VR46-Team: Neues Design für 2017 enthüllt
Wie in jedem Jahr trafen auch 2016 die italienischen Gesangstalente der Castingshow «X Factor» bei ihrem Finale, das live im auf dem italienischen TV-Sender Sky Uno HD übertragen wurde, auf die WM-Piloten des Teams Sky Racing VR46.
Das Team von MotoGP-Star Valentino Rossi tritt 2017 in den Klassen Moto3, mit Nicoló Bulega und Andrea Migno auf KTM, und Moto2, mit Stefano Manzi und Francesco Bagnaia auf Kalex, an. Während der Finalshow enthüllten die GP-Piloten das neue Design ihrer Maschinen für die Saison 2017.
Inspiriert sind die Designs von Verkleidungen, die in den frühen 90er-Jahren in der Weltmeisterschaft zu sehen waren. 2017 wird das Sky Racing Team VR46 von zwei neuen Partnern unterstützt, die ebenfalls das Ziel des Teams teilen: Eine neue Generation von italienischen Weltmeistern hervorzubringen. Der US-amerikanische Sportbekleidungshersteller Oakley – vor allem bekannt durch ihre Sonnenbrillen-Kollektionen – wird neuer «Main Partner» des Projekts und unterstützt beide Teams in der Moto3- und Moto2-Klasse. Unter den «Official Partners» befindet sich neben Dainese und AGV ab 2017 auch Monster Energy.