MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Valencia-Test: Wetter sorgt für verspäteten Start

Von Jordi Gutiérrez
Der erste von zwei privaten Testtagen, die einige Moto2- und Moto3-Teams in Valencia absolvieren, begann mit einer Verspätung: Starker Wind und kühle Temperaturen sorgten für eine Zwangspause.

Jene Piloten, die den zweitägigen Moto2- und Moto3-Privattest in Valencia bestreiten, mussten sich heute Morgen in Geduld üben. Denn obwohl die Sonne vom Himmel lachte, wurden sie am «Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo» von kühlen Temperaturen und starkem Wind begrüsst.

Schliesslich wagten sich die WM-Fahrer auf die Piste, wobei von den Moto2-Teams RW Racing mit Axel Pons, Intact GP mit Marcel Schrötter, Ponsracing mit Edgar Pons und Fabio Quartararo sowie Red Bull KTM mit Miguel Oliveira und Ricky Cardus teilnehmen. Auch Jorge Navarro ist mit von der Partie – er trainiert auf einer 600er-Supersport-Yamaha R6.

Etwas mehr Piloten rücken aus der Moto3-Klasse zu den privaten Probefahrten aus: Die Red Bull-KTM-Ajo-Mannschaft schickt Niccolo Antonelli und Bo Bendsneyder auf die Piste, Estrella Galicia 0,0 testet mit Aron Canet und Enea Bastianini, Marinelli Rivacold Snipers lässt Romano Fenati und Jules Danilo testen und für Leopard Racing rücken Joan Mir und Livio Loi aus.

Auch John McPhee (British Talent Team), Fabio Di Giannantonio und Jorge Martin (Del Conca Gresini Racing Moto3), Kaito Toba und Nakarin Atiratphuvapat (Honda Team Asia), Gabriel Rodrigo und Juanfran Guevara (RBA Racing Team) sowie Tony Arbolino und Tatsuki Suzuki (SIC58 Squadra Corse) sind dabei.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
11