Miguel Oliveira (KTM): «Will ein Siegfahrer sein»
Miguel Oliveira absolviert 2017 seine zweite Saison in der mittleren Kategorie und die erste im Moto2-Team von Aki Ajo mit der neuen KTM. Bei den Testfahrten in Valencia legte Oliveira mit der KTM an beiden Tagen die Bestzeit vor, doch es waren nur fünf Moto2-Piloten mit einem Transponder unterwegs.
«Am Bike wurden ein paar Veränderungen vorgenommen, an die ich mich in Valencia erst gewöhnen musste. Doch insgesamt war es ein guter Test. Ich musste das Gefühl wiederfinden und baute Selbstvertrauen auf», berichtete Oliveira.
In der Moto3-Klasse war Oliveira mit dem Ajo-Team jedoch bereits 2015 erfolgreich, als er im Titelkampf gegen Danny Kent nur um sechs Punkte unterlag. «Es fühlte sich großartig an, denn in diesem Team erlebte ich bisher die besten Momente meiner Karriere. Nun müssen wir hart arbeiten, um das wiederholen zu können. Es ist ein bisschen zu früh, um darüber zu sprechen, aber wir werden in diesem Jahr ziemlich konkurrenzfähig sein. Viele Fahrer sind sehr schnell und können um Siege kämpfen. Ich will gerne einer von ihnen sein. Wir arbeiten intensiv daran, dieses Projekt erfolgreich zu machen», versicherte Oliveira gegenüber «motogp.com».