MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Miguel Oliveira (KTM): «Will ein Siegfahrer sein»

Von Frank Aday
Obwohl das Moto2-Projekt von KTM noch ganz am Anfang steht, will Miguel Oliveira 2017 hoch hinaus. Der Portugiese konnte mit dem Ajo-Team bereits in der Moto3-Klasse große Erfolge feiern.

Miguel Oliveira absolviert 2017 seine zweite Saison in der mittleren Kategorie und die erste im Moto2-Team von Aki Ajo mit der neuen KTM. Bei den Testfahrten in Valencia legte Oliveira mit der KTM an beiden Tagen die Bestzeit vor, doch es waren nur fünf Moto2-Piloten mit einem Transponder unterwegs.

«Am Bike wurden ein paar Veränderungen vorgenommen, an die ich mich in Valencia erst gewöhnen musste. Doch insgesamt war es ein guter Test. Ich musste das Gefühl wiederfinden und baute Selbstvertrauen auf», berichtete Oliveira.

In der Moto3-Klasse war Oliveira mit dem Ajo-Team jedoch bereits 2015 erfolgreich, als er im Titelkampf gegen Danny Kent nur um sechs Punkte unterlag. «Es fühlte sich großartig an, denn in diesem Team erlebte ich bisher die besten Momente meiner Karriere. Nun müssen wir hart arbeiten, um das wiederholen zu können. Es ist ein bisschen zu früh, um darüber zu sprechen, aber wir werden in diesem Jahr ziemlich konkurrenzfähig sein. Viele Fahrer sind sehr schnell und können um Siege kämpfen. Ich will gerne einer von ihnen sein. Wir arbeiten intensiv daran, dieses Projekt erfolgreich zu machen», versicherte Oliveira gegenüber «motogp.com».

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5