Riding-Coach Nico Terol trainiert mit Abraham
Der 29-jährige Nico Terol, 125-ccm-Weltmeister von 2011, wechselte von der Rennstrecke hinter die Boxenmauer. 2017 nahm Terol eine neue Herausforderung beim Aspar-Team an. «Ich bin nun Koordinator des Junior-Teams von Aspar in der Spanischen Meisterschaft», berichtete er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Insgesamt betreue ich sechs Fahrer. Als Riding Coach greife ich auch den Moto3-Piloten von Aspar unter die Arme. Manchmal bin ich auch für Bautista und Abraham in der MotoGP-Klasse an der Strecke.»
Derzeit unterstützt Terol MotoGP-Pilot Karel Abraham, der auch 2018 auf einer Ducati für die in Ángel Nieto Team umbenannte Aspar-Truppe antreten wird. Auf dem Weg nach Valencia traf Abraham auf der Autobahn Moto2-Pilot Dominique Aegerter, der ebenfalls mit Sack und Pack unterwegs nach Spanien war.
Beim Supermoto-Training hatte Abraham dann nicht nur Riding Coach Terol, sondern auch Teamchef Jorge «Aspar» Martinez und Sportdirektor Gino Borsoi als Unterstützung an der Strecke.
«Das Aspar-Team ist wie eine Familie. Ich liebe diese Welt», versicherte Terol. «Vielleicht ergibt sich für mich eine Chance mit Aspar bei den E-Motorrädern.» 2019 findet zum ersten Mal der «FIM Moto-e World Cup» statt.