Intact GP: Versteigerung für den guten Zweck
Unter dem Motto «Mitbieten und etwas Gutes tun» unterstützt das Moto2-WM-Team Dynavolt Intact GP aus Memmingen eine Auktion ihres Sponsors Liqui Moly. Es werden zwei Paar Stiefel der deutschen Moto2-Piloten Marcel Schrötter und Sandro Cortese versteigert, die 2017 für Intact GP antraten.
Auf den Motorradstiefeln der GP-Piloten finden sich zudem die Unterschriften von Cortese und Schrötter. Der Erlös dieser Auktion kommt der Ernst Prost Stiftung zugute.
«Die Ernst Prost Stiftung hilft unverschuldet in Not geratenen Menschen. Gleichzeitig hat sie sich zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen Bildung und Ausbildung zu ermöglichen. Neben der Hilfe für den Einzelnen hat Ernst Prost den Stiftungszweck auch auf den gemeinnützigen Bereich ausgedehnt. Dazu zählen das öffentliche Gesundheitswesen, Jugend- und Altenhilfe, Erziehung, Volks- und Berufsbildung, das Wohlfahrtswesen, Hilfe für Verfolgte, Behinderte und Opfer von Straftaten», beschreibt sich die Ernst Prost Stiftung auf ihrer Website.
Wer mitbieten will, kann dies auf dem Portal «United Charity». Hier geht es zu den Stiefeln von Marcel Schrötter und Sandro Cortese.