MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Marcel Schrötter (1.): Starker Anfang in Silverstone

Von Frank Aday
Marcel Schrötter

Marcel Schrötter

Mit seiner Bestzeit aus dem trockenen ersten Moto2-Training stand Marcel Schrötter auch auf der kombinierten Zeitenliste auf Platz 1. Im Regen hat der Kalex-Pilot noch Luft nach oben.

Mit 2:08,385 min brannte Marcel Schrötter im ersten Training am Freitagmorgen die Bestzeit in den Asphalt. Da in der zweiten Session schon nach wenigen Minuten Regen einsetzte, blieb die Zeit des Kalex-Fahrers aus dem Intact-Team unangetastet.

«Am Morgen war ich schon sehr gut unterwegs, was die Platzierung und die Zeit betrifft. Unser Tempo war stark, das ist nicht schlecht. Ich bin zufrieden. Im letzten Jahr konnte ich hier nicht fahren. Das macht schon einen Unterschied, ob man vor einem Jahr hier war oder nicht. Obwohl es zwölf Monate sind. Das habe ich auch in Spielberg gemerkt», berichtete Schrötter.

Im zweiten Training machte Regen den Moto2-Piloten einen Strich durch die Rechnung. «Das erste Training verlief sehr ordentlich. Im zweiten fing es dann zu regnen an. Ich ging ein bisschen zu spät raus. Es war dann schwierig, sich Runde für Runde zu steigern. Ich denke, ein bis zwei Sekunden wären noch drin gewesen. Ein paar Leute waren sehr flott, die Strecke gibt im Nassen wohl viel her. Wir müssen uns verbessern, wenn es wieder nass sein sollte.»

«Mir wäre es lieber, wenn es am Samstag nass ist und das Rennen am Sonntag trocken. Doch wir müssen es nehmen, wie es kommt. Auch am Samstag kam der Regen schnell, aber es war recht bald wieder blauer Himmel zu sehen. Wir müssen abwarten», weiß Schrötter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5