Lüthi und Márquez testen in Portimão
Bereiten sich auf Indianapolis vor: Lüthi und Márquez
CatalunyaCaixa-Repsol-Pilot Marc Márquez und der Schweizer Tom Lüthi aus dem Team Interwetten Paddock testen bis Mittwoch eine verbesserte Chassis-Version von Suter auf der Strecke von Portimão in Portugal. Während Márquez bereits seit Montag vor Ort ist, begann Lüthi erst am Dienstag mit dem Test.
WM-Leader Marc Márquez berichtete nach dem ersten Testtag am Montag auf seiner Facebook-Seite: «Wir haben den ersten Tag der Tests in Portimão nach vielen Stunden auf der Strecke abgeschlossen. Es hat zugleich Spass gemacht, und es war auch interessant, das erste Mal auf dieser Strecke zu fahren, und es ist ein tolles Training.»
Der Test basiert einzig auf der Bewertung des Chassis, da der Rennmotor vor Mugello bereits versiegelt wurde und bis nach Brünn halten muss. Das bedeutet, dass die Fahrer zur Einschätzung der Upgrades einen Honda-CBR-600-Standard-Motor benutzen, der mit ähnlicher Leistung läuft. Beide Piloten hoffen auf Verbesserungen, bevor am 17. August das nächste Rennwochenende für die Moto2-Klasse in Indianapolis beginnt, denn in Laguna Seca wird wie immer nur die MotoGP-Klasse vertreten sein.