Australien: Schrötter unter den Top-20
Hatte mehr erwartet: Marcel Schrötter
Wie schon in Aragón und Sepang konnte sich Desguaces-La-Torre-Pilot Marcel Schrötter auf Phillip Island unter den Top-20 platzieren. Doch der Bimota-Pilot hätte mehr erwartet: «Ich denke, wir hätten hier ein grossartiges Ergebnis erreichen können, aber trotzdem bin ich froh erneut unter den Top-20 zu sein.»
Durch kleine Fahrfehler versagte sich Schrötter die Chance, sein bestes Saisonresultat, Platz 18 in Sepang, zu übertreffen. «Es war ein ziemlich kompliziertes Rennen. Als ich am Anfang eine gute Rundenzeit schaffte, dachte ich, dass ich mein bestes Resultat der Saison übertreffen könnte. Ich war in einer guten Gruppe, aber ich habe einige Fehler gemacht und verlor wichtige Zeit. Stück für Stück wurde auch meine Pace schlechter, bis ich das Rennen auf dem 20. Platz beendete», erläutert Schrötter den Rennverlauf.
Für das letzte Rennen der Saison im spanischen Valencia hat sich Schrötter viel vorgenommen: «Ich hoffe, dass wir die Saison in Valencia mit einem grossartigen Ergebnis abschliessen können.»