Cortese: Spass auf dem Winterspielplatz
Motorsport einmal anders: Cortese im Buggy
Die Red-Bull-Piloten Sandro Cortese und Arthur Sissis verbrachten das Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg und kämpften dort um die Krone des Winterkönigs. Auf der Rennstrecke in Österreich wurde die Wintersaison eröffnet, auf dem Areal sind diverse Aktivitäten, mit und ohne Motor, möglich.
In den Disziplinen wie Eisstockschiessen, Rutschen auf der 40 Meter langen Bullen-Rutsche, Biathlon, Offroad-Buggy-Fahren und Indoor-Trial traten die beiden ehemaligen Teamkollegen aus dem Moto3-Ajo-Team zusammen mit Trial-Staatsmeister Jonas Widschwendtner als Team 2 gegen Team 1 mit Snowboardweltmeister Benjamin Karl, Mountainbike-Downhill-Weltrekordhalter Markus Stöckl und Vize-Trial-Staatsmeister Richard Rosenstatter an.
Am Ende entschied Corteses Team die Krone des Red-Bull-Winterkönigs im Trial-Wettbewerb im Indoor-Parcours knapp für sich. Am Sonntag hatte der Moto3-Weltmeister dann die Chance, im Gumpert Apollo zu fahren sowie Motocross- und Freestyle-Motocross-Star Travis Pastrana kennenzulernen.