Formel 1: Leclerc vor Hamilton gewarnt

Scott Redding: Der WM-Leader kann schon taktieren

Von Matthias Dubach
Scott Redding gewann in Mugello souverän

Scott Redding gewann in Mugello souverän

Mit einem überragenden ersten Saisondrittel lehrte der Brite den spanischen Favoriten das Fürchten. In Barcelona will Redding klug agieren.

Scott Redding hat in dieser Saison den Kampf mit der spanischen Übermacht aufgenommen – und der britische Einzelkämpfer hat sie bisher alle in die Schranken verwiesen. Der Kalex-Pilot gewann zuletzt in Le Mans und Mugello und führt die Moto2-WM schon mit 43 Punkten Vorsprung an!

Aber nun geht es zum zweiten Mal nach dem Jerez-GP in die Höhle des Löwen, mit dem Barcelona-GP steht das zweite von vier Rennen in Spanien auf dem Programm. «Wir wissen schon vor dem Wochenende, dass dieses Rennen ein bisschen schwierig sein wird», versichert Redding. «Wir sind zurück in Spanien, es ist also erneut ein Heimrennen für Terol, Rabat und Espargaró. Das bedeutet, dass sie das ganze Publikum hinter sich haben und stark sein werden.»

Der 20-Jährige aus dem MarcVDS-Team kann sich allerdings nach nur fünf GP bereits mit dem Rechenschieber befassen. «Ich komme mit einem grossen Vorsprung nach Barcelona und ich bin fest entschlossen, diesen unbehelligt wieder mitzunehmen. Und das zu bewerkstelligen, brauche ich ein gewieftes Rennen, in dem ich mich aus Ärger heraushalte und so viele Punkte wie möglich einsammle.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1802212013 | 5