Scott Redding: Der WM-Leader kann schon taktieren
Scott Redding gewann in Mugello souverän
Scott Redding hat in dieser Saison den Kampf mit der spanischen Übermacht aufgenommen – und der britische Einzelkämpfer hat sie bisher alle in die Schranken verwiesen. Der Kalex-Pilot gewann zuletzt in Le Mans und Mugello und führt die Moto2-WM schon mit 43 Punkten Vorsprung an!
Aber nun geht es zum zweiten Mal nach dem Jerez-GP in die Höhle des Löwen, mit dem Barcelona-GP steht das zweite von vier Rennen in Spanien auf dem Programm. «Wir wissen schon vor dem Wochenende, dass dieses Rennen ein bisschen schwierig sein wird», versichert Redding. «Wir sind zurück in Spanien, es ist also erneut ein Heimrennen für Terol, Rabat und Espargaró. Das bedeutet, dass sie das ganze Publikum hinter sich haben und stark sein werden.»
Der 20-Jährige aus dem MarcVDS-Team kann sich allerdings nach nur fünf GP bereits mit dem Rechenschieber befassen. «Ich komme mit einem grossen Vorsprung nach Barcelona und ich bin fest entschlossen, diesen unbehelligt wieder mitzunehmen. Und das zu bewerkstelligen, brauche ich ein gewieftes Rennen, in dem ich mich aus Ärger heraushalte und so viele Punkte wie möglich einsammle.»