Marcel Schrötter: Sponsor übernimmt die Reisespesen!
Marcel Schrötter: Ein grosser Stein fiel vom Herzen
Mit dem Hamburger Unternehmen DERPART J.H. Bachmann Reisebüro GmbH kann Moto2-WM-Pilot Marcel Schrötter neu auf einen Partner zählen, dank dem die Flugreisen zu den Rennen der Weltmeisterschaft 2013 gesichert sind. Somit ist für den 20-jährigen Moto2-Überraschungsmann die Saison komplett abgesichert. Schrötter musste lange Zeit zittern, als während der Wintermonate die Saisonvorbereitungen längst voll im Gange waren, ob das Budget für die Teilnahme an der WM zustande kommt.
Aber auch als der Deal mit seinem Team Desguaces La Torre SAG unter Dach und Fach war, war die Sponsorensuche des Bayers nicht beendet. Um seine Reisespesen zu finanzieren, bot er auch sein Privatauto zum Kauf an.
DERPART ist ein Franchisesystem für mittelständische Reisebüros, die mit ihren Namen regional sehr erfolgreich agieren. Die Mitglieder sind überwiegend Vollreisebüros, die u.a. Pauschalreisen, Flüge, Bahn-, Schiffs- und Konzertkarten anbieten.
Jörg Falkenstern vom DERPART Reisebüro J.H. Bachmann erklärt: «MotoGP ist für uns keine Unbekannte, da wir als Unternehmen in der Reisebranche für einige Firmen und Aktive in der WM tätig sind. Wir kennen die Destinationen und die Anforderungen der Kunden. Als wir von Marcels Situation erfahren haben, war es für uns klar, dass wir helfen müssen. Es kann doch nicht sein, dass ein zielstrebiger, sympathischer und liebenswürdiger Athlet, der noch dazu sehr erfolgreich ist und hart dafür trainiert, seiner Arbeit nicht nachgehen kann, weil das Budget für die Reisen fehlt! Wir wünschen Marcel viel Glück und vor allem Gesundheit, und wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Rennen von ihm in diesem Jahr.»
Der WM-18. wurde damit eine grosse Sorge los. «Gleich vorweg vielen herzlichen Dank an das Bachmann Reisebüro in Hamburg! Dank dieser tollen Unterstützung ist die Saison jetzt vollkommen abgesichert; mir fällt ein riesengroßer Stein vom Herzen», atmet Schrötter auf. «Die Reisekosten zu allen Rennen und Tests verschlingen einen erheblichen Teil des Budgets. Dass wir nun einen Partner gefunden haben, der die Kosten für die Flugtickets übernimmt, ist eine große Erleichterung. Wir können die Reiseplanungen für die restliche Saison viel entspannter in Angriff nehmen. Vielen Dank besonders an Herrn Falkenstern, der die treibende Kraft beim Zustandekommen dieses Abkommens war!»