MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Scott Redding: «Zarco fuhr mir in die Karre!»

Von Peter Fuchs
Mit Rang 4 im Barcelona-GP betrieb WM-Leader Scott Redding Schadensbegrenzung. Sieger Pol Espargaró liegt bereits 35 Punkte zurück!

Scott Redding wird Mitte Juli als WM-Leader zum Sachsenring-GP kommen, obwohl er in Barcelona gegen die Top-3 Pol Espargaró, Esteve Rabat und Tom Lüthi chancenlos war. «Mein Start war gut, in der ersten Kurve fuhr mir aber Zarco in die Karre», schimpfte der 20-Jährige. «Ich dachte erst, er wäre gestürzt. Es fühlte sich an, als wäre ich über sein Bike gefahren. Das hat mich etwas zurückgeworfen und ich wurde in einen Kampf mit De Angelis verwickelt. Als ich einen guten Rhythmus fand, konnte ich zur Spitze aufschließen. Aber bereits nach fünf Runden begann mein Hinterreifen zu rutschen, gegen Rennmitte verlor ich den Anschluss zu den Top-3.»

Obwohl es nur Rang 4 wurde, war Redding nicht unzufrieden. «Auf dieser Strecke tat ich mir in der Vergangenheit immer schwer», sagte er. «Deshalb bin ich froh, dass ich mein bislang bestes Resultat einfahren und meine WM-Führung verteidigen konnte. Jetzt geht es nach Assen, auf eine Strecke, die ich sehr mag.»

«Statt über das Limit zu gehen und zu stürzen, hat Scott 13 Punkte nach Hause gebracht», lobte ihn Marc-VDS-Teamchef Michael Bartholemy. «Livio Loi hätte in der Moto3-Klasse in die Top-10 fahren können. Bei seinem Sturz schlug er sich den Kopf an, aus Sicherheitsgründen haben wir ihn ins Krankenhaus gebracht. Er lacht schon wieder, trotz Kopfweh!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5