Gino Rea fährt im neuen AGT-Team 2014 auf Suter
Freundin Julianne mit Gino Rea 2013
Der britische Moto2-Pilot Gino Rea bestreitet die WM 2014 mit dem in Texas stationierten American Green Technology (AGT). Dieser Rennstall entstand durch eine Joint Venture von rea Racing und World Motors Inc. Inzwischen ist auch das Fabrikat gewählt worden: AGT und Rea haben sich für Suter entschieden.
Ursprünglich war die Wahl auf britische FTR-Fahrwerke gefallen. Aber der ehemalige Supersport-WM-Laufsieger und Moto2-GP-Dritte von Sepang 2012 hat seien Meinung geändert.
Rea hat schon die Saison 2012 bei Gresini mit Suter bestritten, er ist mit dieser Marke also bestens vertraut.
«Es freut mich, künftig wieder eng mit Suter zusammenarbeiten zu können», erklärte Gino Rea. Mit Suter habe ich meinen bisher einzigen Moto2-Podestplatz errungen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie 2014 eines der besten und konkurrenzfähigsten Motorräder haben werden. Es wird nicht mehr lange dauern, dann werde ich die Suter im Februar erstmals testen. Ich trainiere bereits unermüdlich. Und ich kümmere mich darum, dass unser neues Team bis zum Saisonauftakt in Katar am 23. März gut aufgestellt ist. Wir möchten von Anfang an um Top-Ten-Plätze fighten. Das gesamte AGT Rea-Team kann die ersten Tests kaum erwarten.»