Bartholemy: «Rabat und Márquez bleiben Freunde»
Moto2-Weltmeister Tito Rabat bekam mit Moto3-Weltmeister Alex Márquez 2015 einen neuen Teamkollegen bei MarcVDS.
Das MarcVDS-Team, das nun mit Estrella Galicia 0,0 kooperiert, dominierte die Moto2-Klasse im vergangenen Jahr mit Tito Rabat und dem Finnen Mika Kallio. Sie schlossen die Saison 2014 auf den WM-Rängen 1 und 2 ab und holten zusammen zehn Siege.
In Zukunft soll Teenager Márquez zu Rabat an die Spitze aufschließen. Die beiden sich enge Freunde und Trainingspartner zusammen mit MotoGP-Star Marc Márquez.
Doch Bartholemy erwartet nicht, dass sich Spannungen zwischen den beiden Moto2-Rivalen und Teamkollegen aufbauen. «Beide haben nicht den Charakter, um Reibungen zu verursachen», erklärte Bartholemy gegenüber SPEEDWEEK.com.
«Tito ist eine sehr sanfte Person, Alex ist genauso. Doch ihre Freundschaft neben der Strecke wird nicht dieselbe sein wie auf der Strecke. Wenn Tito in den Paddock kommt, hat er keine Freunde. Er kümmert sich um niemanden, aber er ist sehr offen. Auf der Strecke wird er Alex ignorieren, aber abseits der Strecke, werden sie Freunde bleiben. Sie respektieren sich gegenseitig sehr.»