Sandro Cortese (Sturz/11.): «Am Sonntag alles drin»
Sandro Cortese in Mugello
Mit 0,817 sec Rückstand auf die Bestzeit von Sam Lowes landete Sandro Cortese im Qualifying von Mugello auf dem elften Startplatz. In den letzten Sekunden der Session stürzte der WM-Zwölfte. Doch er blieb glücklicherweise unverletzt.
«Eigentlich war es ein gutes Qualifying, obwohl ich am Ende in Kurve 5 über das Vorderrad weggerutscht bin. Wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht», versicherte der 25-Jährige gegenüber SPEEDWEEK.com.
Für das Moto2-Rennen auf dem Autodromo del Mugello ist Cortese zuversichtlich. «Wir liegen alle sehr eng beisammen, denn mir fehlen nur zwei Zehntel auf Platz 5. Daher ist am Sonntag alles drin. Wir müssen einfach ruhig bleiben, denn wir haben ein gutes Grund-Set-up.»
«Klar, der Erste oder die ersten Drei sind etwas weiter weg. Doch am Sonntag wird alles eng beisammen sein», weiß Cortese. «Unser Ziel sind daher die Top-10.»
Müsst ihr nach dem Sturz noch etwas am Set-up verändern? «Nein, da ich einfach am Limit gepusht habe und dann nur einen kleinen Sturz hatte.»