MotoGP: Jorge Martin hat 11 Rippen gebrochen

Dominique Aegerter (12.): «Es war zu spät»

Von Sharleena Wirsing
Das Moto2-Rennen in Assen schloss Dominique Aegerter auf dem zwölften Platz ab. Eine Enttäuschung für den Schweizer, der in Mugello mit Platz 3 geglänzt hatte.

Im Qualifying lief es mit Platz 16 bereits nicht rund für Dominique Aegerter. Obwohl er seine Platzierung im Rennen verbessern konnte, war der Kalex-Pilot mit dem zwölften Rang nicht zufrieden.

«Der erste Start wäre besser gewesen», blickte der Schweizer aus dem Team Technomag Interwetten auf den Rennabbruch zurück. «Beim zweiten Start bin ich ein bisschen nach außen gedrückt worden. Dann war ich in einer sehr schlechten Gruppe. Ich konnte eigentlich viel schneller fahren, aber ich konnte nicht meine idealen Linien wählen, weil sie mich auf der Bremse öfter überholten. In der fünften Kurve fuhren sie im ersten Gang, daher war es sehr schwer, diese Piloten zu überholen. Als ich vorbei war, legte ich gute Zeiten vor, aber es war zu spät.»

Was lief nach dem Mugello-GP schief? «Nichts. Wir haben in Mugello einfach ein gutes Set-up für das Qualifying und das Rennen hinbekommen. Hier lief es am ersten Tag auch super, aber ich fuhr am ersten Tag in der fünften Runde dieselbe Zeit wie jetzt im Rennen. Wir konnten uns hier nicht ausreichend steigern. Das liegt an Kleinigkeiten, denn unsere Grundabstimmung ist nicht schlecht. Doch das restliche Potenzial, das mir ein gutes Gefühl geben könnte, können wir manchmal nicht ausschöpfen», analysierte Aegerter.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 15.04., 09:10, ORF 2
    Fit mit den Stars
  • Di. 15.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 15.04., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 15.04., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 15.04., 12:25, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 15.04., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 15.04., 13:20, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Di. 15.04., 14:00, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Di. 15.04., 16:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1504054513 | 5