Axel Pons (AGR): «Marcel wird mich pushen»
In Jerez und Valencia schwang sich Marcel Schrötter erstmals für das AGR-Team auf die Kalex. Der Deutsche pilotierte noch das 2015er-Modell, mit dem sein Team viel Erfahrung hat, um sich an die WP-Federelemente zu gewöhnen.
In Valencia schloss Schrötter den Test an vierter Stelle ab, doch neben Lowes und Pons war er der einzige Fahrer, der ausschließlich auf den harten Typ 3-Reifen unterwegs war. Mit dem Rennreifen war der 22-Jährige der Schnellste.
Schrötters neuer Teamkollege Axel Pons weiß, dass der Bayer 2016 stark sein wird. «Ich bin froh, dass Marcel mein Teamkollege ist. Ich denke, er ist ein sehr guter und bodenständiger Kerl. Daher werden wir sicher sehr gut in einem Team zusammenarbeiten. Zudem ist er ein sehr schneller Fahrer.»
«Ich wusste schon, dass er schnell ist, bevor er in unser Team kam und die Kalex fuhr», versichert Pons, der 2015 der Teamkollege von Jonas Folger war. «Er wird mich sicher pushen und ich werde versuchen, ihn so stark wie möglich zu pushen, damit wir beide vorne mitmischen können.»