Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Marcel Schrötter (17.): «Kennen keinen Grund dafür»

Von Jordi Gutiérrez
Marcel Schrötter

Marcel Schrötter

Der erste Trainingstag in Argentinien lief für AGR-Neuling Marcel Schrötter mit Platz 17 nicht nach Plan. Auch ihm machten die desaströsen Streckenbedingungen zu schaffen.

Am Ende des zweiten Moto2-Trainings lag Weltmeister Johann Zarco noch immer 1,7 sec hinter seiner Pole-Zeit von 2015. Die Strecke in Termas de Rio Hondo bot kaum Grip. Marcel Schrötter, der 2016 auf einer Kalex mit WP-Federelementen im AGR-Team unterwegs ist, lag am ersten Trainingstag nur auf dem 17. Platz und büßte 1,2 sec auf die Spitze ein.

«Es war ein schwieriger Start in das Wochenende. Eigentlich mag ich diese Strecke, sie passt auch besser zu meinem Fahrstil, denn sie ist sehr fließend. Die Streckenbedingungen sind aber viel, viel schlechter als in den letzten Jahren. Die Rundenzeiten sind noch sehr weit von denen der letzten Jahre entfernt. Ich kam nicht einmal an meine eigenen Zeiten aus dem letzten Jahr heran, das zeigt, wie schlecht die Bedingungen sind. Ich hatte damit große Probleme, im Moment kennen wir keinen bestimmten Grund dafür. Es ist aber sehr schwer für mich, schneller zu werden. Ich weiß, dass das Bike mehr Potenzial hat», räumte der Bayer ein.

Schrötter ist zuversichtlich, dass er sich am Samstag steigern kann. «Wir sind zu weit von der Spitze entfernt, aber nicht in einer anderen Welt. Nun müssen wir die Daten analysieren und die Dinge verbessern. Ich muss auch an mir arbeiten. Hoffentlich verbessern sich die Bedingungen, damit ich mich steigern kann.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5