Tech3: 2017 mit Gardner & Vierge auf der Mistral 610
Xavi Vierge, Teamchef Hervé Poncharal und Remy Gardner
Im Rahmen des Grand Prix von Großbritannien präsentierte das Tech3-Team die Moto2-Piloten für die Saison 2017: Remy Gardner, Sohn des ehemaligen 500-ccm-Weltmeisters Wayne, und Xavi Vierge werden die Mistral 610-Bikes pilotieren.
Der 18-jährige Gardner ersetzt seit dem Barcelona-GP im Tasca-Team den entlassenen Alessandro Tonucci. Der Kalex-Pilot konnte bereits zweimal punkten: Platz 15 in Barcelona und Rang 12 auf dem Sachsenring. «Ich bin sehr aufgeregt, da ich nun verkünden darf, dass ich für 2017 einen Vertrag mit Tech3 unterschrieben habe. Die Mistral 610 ist anders als das, was die meisten Jungs in der Moto2-Klasse fahren, aber ich kann sehen, dass sie viel Potenzial hat. Ich kann es kaum erwarten, dieses Projekt im nächsten Jahr weiter voranzubringen.»
Vierge gab 2015 als Ersatz für Ricky Cardus in Indianapolis sein GP-Debüt im Tech3-Team, 2016 bestreitet er seine erste volle WM-Saison. «Ich bin sehr froh, dass ich noch ein weiteres Jahr im Tech3-Team bleiben kann. In jedem Rennen konnte ich meinen Fahrstil verbessern, auch meine Crew entwickelte sich mit mir. Ich mag dieses Team, denn es ist wie eine Familie. 2017 muss ich mich noch besser entwickeln, denn es wird meine zweite volle WM-Saison sein», weiß Vierge, der in Brünn mit Platz 12 sein bisher bestes Ergebnis erzielt hatte.