Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Philipp Öttl: «Neuer Belag frisst ganz schön Reifen»

Von Jordi Gutiérrez
Philipp Öttl: «Das war ein gutes erstes Training»

Philipp Öttl: «Das war ein gutes erstes Training»

Philipp Öttl drehte im ersten freien Moto3-Training auf dem Sachsenring die viertschnellste Runde. Damit zeigte sich der KTM-Pilot aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing zufrieden.

Philipp Öttl erlebte einen gelungenen Auftakt ins heimische GP-Wochenende auf dem Sachsenring. Der Bayer drehte im ersten Training der Moto3-Klasse die viertschnellste Runde und stellte sich hinterher selbst ein gutes Zeugnis aus.

«Vierter ist nicht schlecht», fasste der KTM-Pilot aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing zufrieden zusammen. Der 21-Jährige nutzte wie alle WM-Teilnehmer die Chance, den neuen Belag des Sachsenrings zu erkunden.

Und wie fällt Philipps Urteil darüber aus? «Wir haben uns erst einmal die Strecke mit dem neuen Asphalt angeschaut. Er frisst ganz schön Reifen. Im Moment wohl auch, weil noch so wenig Gummi auf der Bahn liegt», erzählt der Deutsche.

«Der Reifenverschleiss wird vielleicht etwas weniger, wenn wir erst einmal etwas gefahren sind», vermutet Öttl, und hält noch einmal zusammenfassend fest: «Das war ein gutes erstes Training, das Bike hat einigermassen funktioniert. Wir müssen es zwar noch ein bisschen besser abstimmen, aber soweit läuft alles nach Plan.»

 

 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5