Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Moto3-WM: Einheits-ECU 3 weitere Jahre von Dell'Orto

Von Otto Zuber
Handschlag: Pau Serracanta und Andrea Dell'Orto

Handschlag: Pau Serracanta und Andrea Dell'Orto

Die Moto3-Motorräder werden auch in den kommenden drei Jahren mit einer Einheits-ECU aus dem Hause Dell'Orto ausgerüstet. Das italienische Unternehmen hat seinen Vertrag mit der Dorna verlängert.

Seit 2012 rüstet das italienische Unternehmen Dell'Orto die Moto3-Teams mit der Einheits-ECU aus, und das soll auch in Zukunft so bleiben.

Denn die Verantwortlichen haben ihren Ausrüster-Vertrag mit der Dorna um drei Jahre bis und mit 2020 verlängert. Damit bleiben die Italiener die exklusiven ECU-Ausrüster der WM-Einsteigerklasse.

«Dell'Orto hat sich seit jeher im weltweiten Motorsport engagiert und bei den wichtigsten Wettbewerben und Meisterschaften mitgemacht. Wir sind sehr stolz darauf, dass man uns nun schon zum dritten Mal in Folge als exklusiven ECU-Zulieferer für die Moto3-WM gewählt hat», betont Vizepräsident Andrea Dell'Orto.

Und Dorna-Marketing-Direktor Pau Serracanta ergänzt: «Ich bin sehr glücklich, dass wir den Vertrag mit Dell'Orto verlängern und damit die Fortführung unserer starken Partnerschaft für drei weitere Jahre sichern konnten. Dell'Orto ist seit jeher in der Moto3 dabei und es ist fantastisch, dass dieses Engagement nun weitergeführt wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 22:00, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 26.04., 22:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 26.04., 22:25, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 26.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 26.04., 23:20, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa. 26.04., 23:45, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 27.04., 00:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 00:10, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604212013 | 5