Servus-TV: Assen-GP und Formel 1 als Schwerpunkte
Philipp Öttl testete in Assen das Kiesbett
In der Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» (heute um 21:15 Uhr) geht Ex-Formel-1-Pilot Christian Klien im Anschluss an den Formel-1-Grand-Prix in Baku auf das Superduell zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton und den Überraschungsieg von Daniel Ricciardo ein. Und der bayerische Moto3-Fahrer Philipp Öttl aus dem Südmetall Schedl-KTM-Team erklärt nach der Dutch-TT den Mythos Assen.
Die Schwerpunkte der Sendung: MotoGP, Formel 1 und Beachvolleyball.
Die MotoGP-WM bleibt die spannendste PS-Serie weltweit. Nach dem Klassiker in Assen trennen nur 11 Punkte den MotoGP-Gesamtleader Andrea Dovizioso (Ducati) vom WM-Vierten Marc Márquez (Honda). Maverick Viñales ist WM-Zweiter vor Valentino Rossi, der in Assenseinen 115. GP-Triumph feierte und den zehnten Sieg auf dem niederländischen TT-Circuit.
Moto3-Pilot Philipp Öttl, gestern in Assen Elfter und am Samstag im nassen FP3 gestürzt, arbeitet mit Gastgeber Flo Rudig das Rennwochenende auf und erzählt wie es ist, den eigenen Vater als Teamchef zu haben.
Formel 1: Heißer Ritt im Land des Feuers
Der Zweikampf zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton um die WM-Krone spitzt sich immer weiter zu. Zuletzt spielte der Brite laut mit Rücktrittsgedanken zum Ende der Saison, was zusätzliche Würze in das Duell bringt. Im Hangar-7 analysiert Christian Klien den Großen Preis von Aserbaidschan und das Rennen um den Titel.
Moderation: Florian Rudig.