Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Maria Herrera: Carlos Checa als Riding Coach

Von Sharleena Wirsing
Carlos Checa und Maria Herrera

Carlos Checa und Maria Herrera

In Assen bekommt Maria Herrera aus dem AGR-Team prominente Unterstützung durch den ehemaligen GP-Piloten Carlos Checa. «Ich fühle mich an diesem Wochenende stark», freute sich Herrera.

Carlos Checa, zweifacher GP-Sieger und Superbike-Weltmeister 2011, reiste zum Assen-GP, um dem AGR-Team mit seiner Landsfrau Maria Herrera unter die Arme zu greifen. Im ersten Training am Freitag glänzte Herrera mit Rang 4, in der zweiten Session reichte es nur für Platz 19. Doch die Spaniern kennt die Gründe dafür genau.

«Ich mag diese Strecke sehr. Am Morgen war ich mit demselben Set-up wie in Barcelona unterwegs, aber aus irgendeinem Grund funktionierte die Maschine viel besser. Ich konnte eine gute Zeit vorlegen. Dabei fuhr ich in einer großen Gruppe. Im zweiten Training verlor ich aber mit dem harten Hinterreifen wertvolle Zeit. Ich fuhr im zweiten Training nur eine Runde mit dem Medium-Reifen. Ich bin aber trotzdem happy, denn ich fühle mich an diesem Wochenende stark.»

Die Arbeit mit Carlos Checa freut Herrera: «Er wird nur bei diesem Rennen sein. In Barcelona waren wir ein bisschen verloren, was die Abstimmung der Maschine betrifft. Er hat mir gesagt, dass ich meine Linie in der ersten Kurve ein bisschen ändern muss. Auch die Bremspunkte. Am Samstag muss ich das alles ausprobieren. Für mich ist die Arbeit mit ihm sehr schön, er hat sehr viel Erfahrung. Er vertraut mir, was sich wirklich gut anfühlt.»

 

 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 00:15, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 26.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 01:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 26.04., 03:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Sa. 26.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 26.04., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 26.04., 06:05, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Sa. 26.04., 06:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 26.04., 06:45, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504212013 | 5