Zulfahmi Khairuddin: Ziel sind die Top-10
KTM-Pilot Zulfahmi Khairuddin
Mit einer Zeit von 1:46,264 min reihte sich KTM-Pilot Zulfahmi Khairuddin auf dem 19. Rang der kombinierten Zeitenliste der Freitagstrainings ein. Der Malaysier verlor 2,117 sec auf die Bestzeit von Alex Rins. Trotzdem ist Khairuddin für das Qualifying am Samstag zuversichtlich.
Die erste Trainingssitzung konnte Zulfahmi Khairuddin unter den Top-10 abschließen. Als er nach seinem Sturz in der zweiten Sitzung wieder ausrückte, beendete der Regen das Training frühzeitig. «Der Freitagmorgen verlief nicht schlecht. In der zweiten Session testeten wir dann neue Konfigurationen und konzentrierten uns auf die Federung, um den richtigen Weg einzuschlagen. Später stürzte ich in Kurve 4, aber glücklicherweise blieb ich unverletzt. Ich konnte weiterfahren und als ich meine Zeit verbessern konnte, setzte der Regen ein. Wenn es am Samstag regnet, muss ich alles geben, um einen guten Startplatz zu erreichen», weiß Khairuddin.
Für das Qualifying am Samstag hat der Malaysier ein klares Ziel: «Ich fühle mich auf der Maschine wohl, deshalb strebe ich am Samstag mindestens einen Top-10-Platz an.»