Luca Lunetta hält sich auf dem Flat-Track-Bike fit
Luca Lunetta auf dem Flat-Track-Bike
Luca Lunetta bestritt 2024 seine Rookie-Saison in der Moto3-WM. In der Gesamtwertung belegte er den 12. Platz, in der Rookie-of-the-Year-Wertung wurde Lunetta hinter Angel Piqueras Zweiter. In Aragon und Thailand holte der 18-Jährige zwei Podestplätze.
Während sich viele GP-Asse in ihrer Freizeit mit dem Motocross-Bike austoben, hält sich Lunetta in der Winterpause mit regelmäßigen Flat-Track-Sessions fit. Auf seinem Instagram-Kanal hat er einige Bilder und Videos gepostet, wie er um die Kurven driftet.
Seine erste Saison in der Motorrad-Weltmeisterschaft bestritt Lunetta, der 2022 im Red Bull Rookies Cup Gesamtfünfter wurde, für das Team SIC58 Squadra Corse. 2025 wird es für ihn im Team von Paolo Simoncelli weitergehen. Mit dem Italiener Stefano Nepa, der 2024 für die MTA-Mannschaft an den Start ging, bekommt Lunetta einen neuen Teamkollegen.
Die Fortschritte von Lunetta in der Saison 2024 waren beeindruckend. In der nächsten Saison gilt es für ihn, weitere Fortschritte zu erzielen, wenn er um den WM-Titel mitfahren will. Ein persönliches Highlight stand für Lunetta Ende November an, als er den Carabinieri, der italienischen Gendarmerie beitrat.