Luca Grünwald: «Ich bin zum ersten Mal in Amerika»
Luca Grünwald in Katar
Die ersten drei Moto3-WM-Rennen 2014 finden außerhalb von Europa statt. Nach Katar folgt am Sonntag Texas, am 27. April ist der GP-Tross in Argentinien zu Gast.
Kiefer Racing will in Austin die ersten Saisonpunkte holen. Der venezolanische GP-Neuling Gabriel Ramos musste in Katar nach einem heftigen Sturz im Qualifying im Rennen gesundheitsbedingt vorzeitig an die Box fahren. Luca Grünwald fuhr im Rennen mit seiner Kalex-KTM auf dem 22. Platz über die Ziellinie.
«Ich freue mich auf Texas, die Strecke wird bestimmt schwieriger sein als Katar», sagt Grünwald. «Ich muss versuchen, die Strecke schnell zu lernen und ein Setup zu finden, welches mir passt. Ich war bis jetzt noch nie in Amerika und habe freue mich auf die Reise gefreut. Das wird bestimmt cool. Es macht im Moment viel Spaß. Ich habe in Katar viel gelernt, darauf kann man aufbauen.“
Gabriel Ramos: «Austin ist für mich wieder eine komplett neue Strecke. Nach dem tristen Wochenende in Katar bin ich wieder fit. Diesmal werde ich versuchen, die Geschichte etwas ruhiger anzugehen. Mein Ziel für dieses Wochenende wird sein, so viel wie möglich zu lernen.»