Supercross: Nach Crash querschnittsgelähmt

Luca Grünwald (29.): «Vorderrad sprang und wackelte»

Von Sharleena Wirsing
Luca Grünwald vor Kiefer-Teamkollege Gabriel Ramos

Luca Grünwald vor Kiefer-Teamkollege Gabriel Ramos

In Valencia absolviert Luca Grünwald aus dem Kiefer-Team sein vorerst letztes Wochenende in der Moto3-WM. Die Konkurrenz ist stark: die Top-15 liegen innerhalb einer Sekunde.

Bereits im dritten freien Training unterbot KTM-Star Jack Miller die Pole-Zeit aus dem Vorjahr. Die Top-15 lagen innerhalb von einer Sekunde. Luca Grünwald aus dem Kiefer-Team erzielte nur Platz 29.

«Die Pace ist wahnsinnig schnell und alles liegt knapp beisammen. Die Zeiten werden im Qualifying sicher noch auf hohe 1:38er-Zeiten sinken oder sogar noch schneller. Mit meiner Zeit wäre man dann wahrscheinlich fast Letzter, deshalb muss ich mich deutlich steigern. Die Pace ist hier im Moment echt krass», stellte der Bayer fest.

Anfangs plagten Grünwald ähnliche Probleme wie Kalex-KTM-Kollege Philipp Öttl. «Wir haben am Feeling für das Vorderrad gearbeitet, denn es sprang leicht und wackelte. Das wurde nun besser und ich konnte mich steigern. Im Qualifying muss die schnelle Runde nun einfach passen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 23.04., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 23.04., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 23.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 23.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 24.04., 00:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 02:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 24.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304054512 | 4