Valentino Rossi: Zwei neue Talente in VR46-Academy
Mit Romano Fenati, Luca Marini, Nicolò Bulega, Francesco Bagnaia, Andrea Migno, Franco Morbidelli, Niccolò Antonelli und Lorenzo Baldassarri umfasste die VR46 Riders Academy von Valentino Rossi bisher acht Piloten.
Nun kommen zwei neue Talente hinzu: Dennis Foggia und Celestino Vietti. «Im nächsten Jahr wird Dennis Foggia für das Junioren-Team VR46 in der CEV Junioren-Weltmeisterschaft antreten. Celestino Vietti wird für RMU Racing in der Italienischen Meisterschaft starten», verkündete Rossi auf seiner Facebook-Seite.
Der 14-jährige Foggia wird in der Junioren-WM die Nachfolge von Nicolò Bulega antreten, der 2015 den Titel holte. Bulega wird 2016 für das Sky VR46-Team in der Moto3-Weltmeisterschaft an der Seite von Romano Fenati und Andrea Migno auf KTM antreten.
Rossi stellt die jungen Fahrer seiner Academy persönlich immer wieder vor neue Herausforderungen, die ihre fahrerischen und mentalen Qualitäten fördern sollen. Dies geschieht auf Rossis Ranch in Tavullia, wo sich auch ein Fitnessstützpunkt und sein Merchandising-Hauptquartier befinden.