Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Aleix Espargaró (7.): Werde aggressiv ans Werk gehen

Von Frank Aday
Aleix Espargaró (7.): Werde aggressiv ans Werk gehen

Aleix Espargaró (7.): Werde aggressiv ans Werk gehen

Im Zeittraining zum GP von Malaysien konnte Aleix Espargaró den stallinternen Zweikampf mit Maverick Viñales für sich entscheiden. Der Suzuki-Pilot geht morgen von Startplatz ins Rennen.

«Mit meiner Platzierung bin ich einverstanden. In letzter Zeit hatte ich im Nassen meine liebe Not, deswegen geht der siebente Startplatz in Ordnung», offenbarte Aleix Espargaró, der sogar einmal zu Boden musste. «Wir konnten von gestern auf heute die Frontpartie des Motorrades ein wenig verbessern.»

«Leider funktioniert die Tractioncontrol immer noch nicht nach meinen Vorstellungen. Vor allem im Scheitelpunkt der Kurven fehlt mir diese Unterstützung. Für mich ist es sehr schwierig, weil ich absolut keinen Gripp habe. Ich muss meine Zeit in den Bremszonen holen. Für das Rennen müssen wir uns aber unbedingt noch verbessern, um morgen eine Chance zu haben.»

«Die letzten zehn Runden werden im Rennen die Entscheidung bringen. Ich werde morgen auf alle Fälle aggressiv ans Werk gehen und nichts unversucht lassen, in dieser Saison doch noch die erhofften Top-3-Platzierung einzufahren. In Motegi und in Philipp Island war ich ja nicht weit weg vom Podium. Sollte es hier nicht klappen, habe ich ja in Valencia noch eine weitere Möglichkeit. Dort sollten wir auch näher an der Spitze sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 11