Álvaro Bautista (10./Ducati): «Seltsame Bedingungen»
Im Rennen läuft Alvaro Bautista regelmäßig zur Höchstform auf
Vierter am Freitag, Platz 10 im Qualifying – Álvaro Bautista könnte mit dem Erreichten grundsätzlich zufrieden sein. «Ich würde lieber etwas weiter vorne stehen! Niemand ist wirklich zufrieden, außer mit dem ersten Platz», meinte Bautista dagegen kritisch.
Für die Poleposition fehlte es dem Ducati-Piloten aber an Speed, über zwei Sekunden büsste er auf die Bestzeit von Marc Marquez (Honda) ein. «Die Bedingungen waren seltsam, irgendwas zwischen nass und trocken. Wir gingen auch mit einer Elektronik ins Qualifying, mit der wir nicht rundum zufrieden waren», erklärte der 32-Jährige. «Für Sonntag hoffe ich auf ein Wetter wie am Freitag, dann können wir den zehnten Platz verbessern.»
Hast Du bereits die Reifenwahl für Sonntag getroffen? «Wir werden in jedem Fall den mittleren Hinterreifen verwenden, für vorne sind wir uns aber noch unsicher», grübelte der Aspar-Pilot. «Ich habe den harten Vorderreifen noch nicht ausprobiert, ich fühlte mich aber ziemlich gut mit der mittleren Mischung. Das ist unsere einzige Unsicherheit für das Rennen.»