Cal Crutchlow (8.): «Verliere 0,3 sec in Sektor 1»
Cal Crutchlow
Cal Crutchlow umrundete den Red Bull Ring in 1:24,668 min. Mit 0,622 sec Rückstand auf die Bestzeit von Ducati-Ass Andrea Dovizioso belegte der Brite so den achten Rang der kombinierten Zeitenliste.
Sollte es im FP3 am Samstag regnen, zieht Crutchlow als Teil der Top-10 direkt in das Qualifying 2 ein. «Die erste Session fand mit ein paar feuchten Stellen auf der Strecke statt. Im zweiten Training waren es noch mehr. Darum war es ein ziemlich schwieriger Tag, um herauszufinden, welche Reifen funktionieren und wann. Der Medium-Hinterreifen bot besseren Grip als der weiche Hinterreifen, was seltsam ist», stellte der Brite fest.
«Insgesamt denke ich, war es ein ziemlich guter Tag. Doch ich verlor schon im ersten Sektor 0,3 sec. Daran müssen wir arbeiten. In den Kurven fühle ich mich stark, aber die Beschleunigung... Ich weiß nicht, wir verlieren einfach zu viel. Es ist ganz klar, dass wir uns in dieser Hinsicht verbessern müssen. Wir müssen uns das in der Nacht noch ansehen, um am Samstagmorgen so schnell wie möglich zu sein», erläuterte Crutchlow.