Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Aprilia Racing Team: Neue Verkleidung in Misano

Von Otto Zuber
Das Aprilia Racing Team Gresini wird das Wochenende auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli aller Voraussicht nach mit einer neuen Verkleidung in Angriff nehmen, wie Aprilia-Racing-Manager Romano Albesiano erklärt.

Vor zwei Wochen absolvierte das Aprilia Racing Team Gresini auf dem Misano-Rundkurs einen erfolgreichen Test, was die ganze Mannschaft zuversichtlich auf das anstehende Heimspiel blicken lässt. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum Aleix Espargaró und Sam Lowes mit grossen Hoffnungen zum 13. Kräftemessen der Saison antreten.

Wie Aprilia Racing-Manager Romano Albesiano erklärt, darf das Duo zum San-Marino-GP mit neuen Teilen ausrücken. Ein neuer Rahmen im Ducati-Stil soll das Team nach vorne bringen. Albesiano erklärt: «Speziell nach dem jüngsten Test, den wir auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli absolviert haben, sind wir ziemlich optimistisch, was das Rennwochenende in Misano angeht.»

«Wir werden sehr wahrscheinlich mit einem aerodynamischen Upgrade ausrücken, das der Interpretation der Regeln entspricht, die nun feststeht», erzählt der 54-jährige Italiener. «Aus technischer Sicht werden wir uns vor allem auf die Tests mit viel Sprit an Bord konzentrieren, denn in den ersten Rennrunden haben wir noch aufholbedarf.»

Für eine zusätzliche Portion Motivation sorgt die Tatsache, dass mit dem Rennen in Misano ein ganz besonderes Jubiläum für Aprilia ansteht: In dieser Saison jährt sich Loris Reggianis Sieg von vor 30 Jahren, der den ersten GP-Triumph des italienischen Herstellers markiert.

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 4