Bradley Smith: «Unsere Konstanz ist der Schlüssel»
Bradley Smith
Bradley Smith umrundete die Rennstrecke von Phillip Island am Freitag in 1:30,046 min und sicherte sich mit 0,821 sec Rückstand so den 14. Rang der Zeitenliste. Zum Vergleich: Beim Vorsaison-Test im Februar lag Smith noch ganze 1,429 sec hinter der Spitze der MotoGP-Klasse.
«Ich hätte das Paket gehabt, um es in die Top-10 zu schaffen, aber leider ist es auf einer Strecke wie Phillip Island immer so, dass viel Verkehr herrscht. Viele Fahrer befinden sich auf der Ideallinie. Doch ich bin zufrieden, denn ich weiß, dass ich es unter die Top-10 schaffen kann, wenn das Wetter trocken bleibt. Es gibt keinen Grund, warum ich es am Samstag nicht in das Q2 schaffen sollte», freute sich der Brite.
Smith ist erleichtert, da er nun nicht mehr um seinen Platz im Team Red Bull KTM für 2018 bangen muss. «Das Bike funktioniert hier sehr gut. Seit dem Test haben wir bereits einen Fortschritt gemacht. Wir müssen so weitermachen und fokussiert bleiben. Unsere Konstanz ist der Schlüssel. Im Februar konnten wir hier nur eine schnelle Runde fahren, nun ist das anders. Wir sind über eine Renndistanz konkurrenzfähig. Das zeigt die großen Fortschritte, die wir im Verlauf der letzten neun Monate gemacht haben», lobt Smith seinen Arbeitgeber KTM.