Maverick Viñales: Erste Runden auf neuem Kyalami-Kurs
Mit einer YZF-R1 durfte MotoGP-Star Maverick Viñales nun die neue Kyalami International Race Track testen. Er nahm in Südafrika am Yamaha R World Event teil und verschaffte sich einen ersten Eindruck von der neuen Strecke.
Nach einer privaten Fahrt erhielt Viñales für sechs Runden Gesellschaft von einheimischen Superbike- und Supersport-Piloten sowie von Yamaha-Kunden auf YZF-R1- und YZF-R6-Bikes.
Für ein paar Runden nahm Viñales auch seine Freundin, die spanische Sprinterin Christina Llovera als Sozius mit. «Mit 270 km/h ist das Leben besser. Tut mir leid, Mama. Ich liebe es», kommentierte Llovera die Fahrt auf ihrem Instagram-Profil.
Nach dem Mittagessen folgten dann eine Pressekonferenz sowie eine Autogrammstunde. Die Yamaha-Kunden erhielten zudem kleine Geschenke.
«Die R World Riding Experience war ein schöner Event. Ich habe das Fahren auf der Kyalami International Race Track und den Besuch in Südafrika sehr genossen. Dort traf ich großartige Menschen und hatte viel Spaß. Viele Fans kamen, was mich wirklich glücklich machte, denn ich schätze ihre Unterstützung sehr. Ich habe es genossen, auf einer Old-School-Strecke mit der R1 zu fahren», versicherte Viñales.
Nach diesem Event verbrachten Viñales und Llovera noch einen Tag in Kapstadt, bevor sie sich in den Urlaub verabschiedeten.