Redding: Motocross mit Freundin Kiara & Marc Márquez
Scott Redding, der 2018 für Aprilia in der MotoGP-Klasse antreten wird, durfte 2017 den fünften Motocross-WM-Titel seiner Freundin Kiara Fontanesi bejubeln. Vor dem WM-Finale in Frankreich lagen vier Fahrerinnen innerhalb von fünf Punkten. Yamaha-Pilotin Fontanesi schnappte sich am Ende mit einem Punkt Vorsprung den Titel. «Ich habe mit Kiara gefeiert, es war ihr fünfter WM-Titel. Ich bin sehr stolz auf sie», freute sich Redding damals.
Redding und Fontanesi haben nach den Feiertagen ihr Heim in Italien, wo sie mit den Hunden Ice, Otto und Bernard sowie Lamm Billy leben, verlassen, um in Spanien zu trainieren.
Beim Motocross in La Clua trafen sie dann auf MotoGP-Weltmeister Marc Márquez und seinen Bruder Alex, der für Marc VDS in der Moto2-Klasse auf Titeljagd gehen wird. «Es war ein schöner Tag mit großartigen Fahrern und Freunden», schwärmte Márquez.
Übrigens: Fontanesi war bis Ende 2016 mit Maverick Viñales liiert. Der Spanier beendete die Beziehung jedoch, weil er nach seinem Umzug nach Andorra alles dem Sport unterordnen wollte. Im Sommer 2017 ging Fontanesi dann eine Beziehung mit Scott Redding ein. Viñales hat nun die spanische Sprinterin Cristina Llovera an seiner Seite.