MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

Cal Crutchlow: Grünes Licht für das Rennen in Le Mans

Von Günther Wiesinger
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Nach dem Crash im Qualifying 1 verbrachte Cal Crutchlow eine Nacht im Krankenhaus. Trotzdem hatte der Rennarzt gegen die Rennteilnahme nichts einzuwenden.

Um 9.25 hastete LCR-Honda-Teambesitzer Lucio Cecchinello im Le-Mans-Paddock im Laufschritt aus der Box. «Ja, Cal hat vom Rennarzt grünes Licht bekommen», teilte er SPEEDWEEK.com im Vorbeilaufen mit, dann reckte er den Daumen in die Höhe und machte sich aus dem Staub.

Argentinien-GP-Sieger Cal Crutchlow hatte die Nacht im Krankenhaus von Le Mans verbracht, nachdem er sich am Samstag beim Crash im Qualifying die Hüfte böse angeschlagen hatte.

Das Qualifying 1 war deshalb mit der roten Flagge abgebrochen worden.

Cal Crutchlow wurde um 8.30 Uhr aus dem Spital entlassen und musste dann um 9 Uhr beim örtlichen Rennarzt antraben und einen «Medical Check» über sich ergehen lassen, der positiv ausfiel. Aber der Brite, vor vier Wochen noch WM-Leader, muss vom 13. Startplatz losbrausen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 27.04., 19:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 27.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 27.04., 19:20, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 20:15, DF1
    There Can Be Only One
  • So. 27.04., 20:50, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 5