Dani Pedrosa (Honda/11.): «Mir fehlte das Vertrauen»
Dani Pedrosa in Barcelona
Mit 1,015 sec Rückstand auf die Pole-Zeit von Ducati-Pilot Jorge Lorenzo erreichte Dani Pedrosa im MotoGP-Qualifying von Barcelona nur Platz 11. Er lag nicht nur weit hinter seinem Repsol-Honda-Teamkollegen Marc Márquez, der den zweiten Rang belegte, sondern musste sich auch Cal Crutchlow aus dem LCR-Team geschlagen geben.
Beim Barcelona-Test vor wenigen Wochen lief es bedeutend besser für Pedrosa. «Ja, aber am Samstag lagen die Zeiten sehr eng beisammen. Die Gegner waren alle sehr schnell. Ich weiß es nicht genau. Leider konnte ich im Qualifying keine schnelle Zeit fahren. Mir fehlte das Vertrauen. Darum erreichte ich keine gute Position. Das ist sehr schade, denn eine schlechte Startposition ist nicht gut.»
In welchem Bereich fehlt dir das Vertrauen? «Ich würde sagen in der Kurvenmitte, aber das ist im Moment schwierig festzustellen. Im Qualfying konnte ich mich nicht ausreichend steigern. Alle Gegner waren schnell, während ich zu kämpfen hatte. Nun müssen wir uns die Reifenwahl für das Rennen sehr genau überlegen.»