Bradley Smith (KTM) sieht trotz Platz 20 Fortschritte
Bradley Smith auf der Red Bull KTM
Mit einer Bestzeit von 1:34.149 min kam KTM-Pilot Bradley Smith in der Quali 1 über Platz 10 nicht hinaus. Das bedeutet für das Rennen auf dem TT Circuit in Assen am Sonntag Platz 20 und Startreihe 7.
Trotzdem sah der Brite, der seine beste Rundenzeit vom Freitag in der Qualifikation durchaus verbesserte, Fortschritte. «Wir haben einen positiven Schritt in die richtige Richtung mit den 34.1 gemacht, es war wie auch gestern schwierig für mich auf die 33 zu kommen. Ich denke, wir haben unseren Job gemacht. Es sieht zwar nach einem schlechten Tag aus, aber wir machen Fortschritte, die Rundenzeiten werden besser. Und nach vorne ist das unsere normale Lücke zu den anderen, so weit sind wir von denen ja gar nicht entfernt.»
Für das Rennen hofft der Brite auf seiner KTM auf einen guten Start. «Das Rennen geht über 26 Runden, das ist eine lange Strecke, da muss man sehen, dass die Reifen bei den zu erwartenden Temperaturen in Form bleiben. Wir haben gesehen, dass viele Fahrer Fehler machen können, das müssen wir vermeiden.»