Superbike: Ducati dominiert den WM-Auftakt

Stefan Bradl (Honda/19.): «Wir müssen uns verbessern»

Von Oliver Feldtweg
Stefan Bradl in Misano: Platz 19 am Freitag

Stefan Bradl in Misano: Platz 19 am Freitag

Stefan Bradl hoffte nach Platz 20 im FP1 in Misano auf ein Top-15-Ergebnis am Nachmittag. Aber der HRC-Testfahrer musste sich mit Rang 19 abfinden,

Stefan Bradl fährt in Misano nach Brünn seinen zweiten Grand Prix als Wildcard-Fahrer für das HRC Honda-Team. Der MotoGP-Testfahrer von Honda fuhr dieses Jahr auf der RC213V auch in Deutschland, wo er nach dem FP1 für seinen verletzten Honda-Kollegen Franco Morbidelli einsprang. Er schaffte auf dem Sachsenring im Rennen Platz 16.

Der Moto2-Weltmeister von 2011 schaffte im FP1 in Misano die 20. Rundenzeit mit 1:34,584 Minuten. Im FP2 konnte er sich um fast eine ganze Sekunde verbessern und wurde am Schluss mit 1:33,660 min Neunzehnter.

Stefan Bradl: «Die Umstände sind ziemlich anders als vor zwei Wochen, als wir hier getestet haben. Wir haben einen anderen Vorderreifen benutzt. Am Nachmittag konnten wir den Reifen, den ich lieber hatte, nicht so sehr beanspruchen, damit wir ihn nicht verschleissen. Im FP2 haben wir einen positiven Schritt nach vorne gemacht, was die Rundenzeit betrifft. Aber leider waren wir nicht so schnell, wie ich gehofft hatte, weil mir ein wenig das Vertrauen gefehlt hat, vor allem auf der linken Seite des Vorderreifens. Damit hatten wir zuvor nie Probleme gehabt. Wir müssen das Set-up ein wenig anpassen. Wir haben ein paar Daten von FP1 und FP2 verglichen. Für morgen müssen wir das beste Package finden, aber ich bin optimistisch, dass wir uns dann verbessern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5