Stefan Bradl (Honda): Freigabe für den MotoGP-Sprint!
Macht sich startklar: Stefan Bradl nimmt an den Samstags-Sessions in Catalunya teil
Bisher verlief der zweite Wildcard-Einsatz der Saison für Stefan Bradl nur bedingt positiv. Zwar konnte der erfahrene Bayer am gestrigen Freitag die erste freie Testfahrt mit dem Entwicklungsträger der RC213V abspulen, wegen einer schmerzhaften Magen-Darm-Infektion musste der 34-Jährige die mit einer Stunde längere und sehr wichtige Einheit am Nachmittag auslassen.
Selbst wenn Bradl gewollt hätte, der HRC-Testpilot wurde auch offiziell vom Rennarzt in Barcelona zu einer Pause verbannt. Nach einem ruhigen Nachmittag und einer ausgiebigen Schlafeinheit geht es dem Zahlinger heute deutlich besser. Um neun Uhr musste sich der einzige Wildcard-Pilot des sechsten MotoGP-Events des Jahres erneut im Medical Centre vorstellen. Dort erhielt Bradl wenig später grünes Licht für den heutigen Tag.
Der Samstag ist allerdings besonders intensiv. Nach einer weiteren freien Trainingseinheit um kurz nach 10 geht es direkt in die Quali-Sitzungen. Um 15 Uhr wird das Sprintrennen gestartet – Stand jetzt – mit Stefan Bradl.