Alex De Angelis testete Suter-BMW
Alex De Angelis: Spass an der Testarbeit
Das Team NGM Mobile Forward Racing setzt mit Colin Edwards in der MotoGP zwar nur einen Fahrer ein, aber dank der Moto2-Abteilung der italienischen Mannschaft steht trotzdem nicht nur der Amerikaner als Pilot zur Verfügung. Weil Edwards zur Zeit in seiner Heimat weilt und sich auf die nächsten Rennen in Jerez und Estoril vorbereitet, übernahm Forward-Moto2-Fahrer Alex De Angelis die Testfahrten mit der Suter-BMW in Vairano.
«Ich bin sehr glücklich, dass mich das Team für den Test mit dem Claiming-Rule-Bike berücksichtigt hat», strahlte der Mann aus San Marino. «Der Test war leider wegen des Wetters nicht sehr umfangreich, wir konnten nicht viele Kilometer abspulen. Aber trotzdem war es aufregend, eine 1000-ccm-Maschine zu fahren.»
Forward wollte in Vairano eine neue Version der Elektronik testen, die Edwards in Jerez fahren soll. De Angelis: «Derartige Elektronikarbeiten gibt es in der Moto2 nicht. Ich hoffe, dass ich dem Team, Suter und BMW die richtigen Rückmeldungen gegeben habe und dass sie die Maschine in die richtige Richtung entwickeln konnten.»