Casey Stoner: Autobiographie ist bald erhältlich
Casey Stoner ging unter die Buchautoren
Casey Stoner war nie ein grosser Freund der MotoGP-Journalisten, nicht zuletzt wegen des Medienrummels und lästiger Fragen war der Australier Ende 2012 mit erst 27 Jahren zurückgetreten. Nun hat sich der Australier aber für viele lange Sitzungen mit einem Journalisten zusammengesetzt, heraus kam das Buch «Casey Stoner: Pushing The Limits». Der zweifache Weltmeister hat für die Neuerscheinung mit Matthew Roberts zusammengearbeitet, einem renommierten Journalisten aus Grossbritannien, der für die TV-Station BBC und weitere Medien arbeitet.
«Pushing The Limits» erzählt erstmals den ganzen Werdegang von Stoner mit seinen eigenen Worten. Die Autobiographie handelt die Höhen und Tiefen des Ex-MotoGP-Stars ab und berichtet, wie im australischen Hinterland sein Talent erkannt wurde, wie die Familie mit dem 14-jährigen Casey nach Europa kam, um den Traum von der grossen Karriere zu leben und wie sich der eigenwillige Aussie danach im GP-Sport zu zwei Titeln kämpfte.
Das Werk aus der Feder von Roberts und Stoner wird nächste Woche zwei Tage nach dem Australien-GP bei einem Event mit dem zweifachen Champion in Melbourne vorgestellt, es wird ab dem 22. Oktober im Handel erhältlich sein.
Bei Anbietern wie Amazon wird «Pushing The Limits» ebenfalls angeboten.