MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Alvaró Bautista (11.): Im Tal der Tränen

Von Sharleena Wirsing
Gresini-Pilot Alvaró Bautista ist nach den ersten zwei Saisonrennen noch immer ohne Punkte. Auch in Argentinien verlief der erste Trainingstag mit Rang 11 nicht berauschend.

Mit einer Zeit von 1:42,029 min erreichte Honda-Pilot Alvaró Bautista im zweiten freien Training des «Gran Premio Red Bull de la República Argentina» nur den elften Rang. Er lag ganze 2,716 sec hinter der Bestzeit von Markenkollege Marc Márquez. Bautista steht an diesem Wochenende unter besonderem Druck, nachdem er in den ersten beiden Saisonrennen nicht punkten konnte.

«Am Freitag war die Strecke sehr dreckig. Unter diesen Umständen ist es sehr schwierig zu entscheiden, welcher Reifen funktionieren wird. Wir müssen nun hart am Set-up arbeiten und das Verhalten der Maschine verbessern. Im Moment muss ich oft das Gas benutzen, um das Bike umzulegen, doch damit belaste ich den Hinterreifen. Daher baut der Reifen sehr schnell ab», erklärte der Spanier.

Die Wahl des Rennreifens will Bautista nicht voreilig treffen: «Wie es am Freitag vom Morgen zum Nachmittag zu beobachten war, werden sich die Streckenbedingungen sehr schnell verändern. Am Freitag konnten sich die anderen Piloten deutlicher steigern als ich. Wir müssen nun unser Bestes geben und uns nicht um die Bedingungen kümmern. Die Entscheidung für einen Reifen werden wir bis zur letzten Minute hinauszögern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5