Pol Espargaró: «Beim Heim-GP noch härter fahren»
«Der Zeitplan wirkt vielleicht etwas eng, aber ich bin froh, dass ich so schnell nach dem letzten Rennen wieder auf meine Yamaha YZR-M1 steigen darf», freut sich MotoGP-Rookie Pol Espargaró auf den Jerez-GP.
In Argentinien erzielte der Spanier aus dem Tech3-Yamaha-Team den achten Platz. Das vierte Saisonrennen findet in Jerez statt. Auf dieser Strecke feierte Espargaró bereits große Erfolge. «Ich genieße die Rennen in Jerez und ich konnte dort in der Vergangenheit bereits großartige Resultate erzielen. In Jerez feierte ich meinen ersten Sieg in der 125-ccm-Klasse. Um den Fans etwas zu bieten, strebe ich an diesem Wochenende einen guten Startplatz und eine saubere Anfangsphase an, dann sehen wir, was passiert.»
Für den 22-jährigen Moto2-Weltmeister wird Jerez der erste von vier Heim-GPs sein. «Es wird sehr schön sein, zum ersten Mal in meinem Heimatland mit der MotoGP-Maschine zu fahren. Das wird mir sicherlich einen Schub geben und ich werde noch härter fahren. Ich kann es kaum erwarten.»