Leon Camier: «In Misano mit Set-up aus Brünn»
In Misano will Camier wieder das Set-up von Brünn nutzen
Auch in Misano wird Leon Camier Ex-Weltmeister Nicky Hayden ersetzen, der sich von einer Operation am Handgelenk erholt. In Silverstone scheiterte Camier knapp an den Punkterängen und belegte den 16. Platz. Um sich auf die nächsten Rennen vorzubereiten, trainierte er mit Tech3-Pilot Bradley Smith auf der Dirt-Track-Strecke des MotorLand Aragón.
«Ich nutze die Hinterradbremse so viel wie nötig, aber ich habe es noch nicht verinnerlicht. In Linkskurven bin ich nicht so schlecht, denn ich konnte mit Brad mithalten. Doch in den Rechtskurven verbrennt er mich. Es hat viel mit der Körperhaltung zu tun, denn man muss richtig auf dem Bike positioniert sein», erklärte Camier gegenüber «Bikesportnews.com».
Für den Misano-GP will Camier auf das Set-up von Brünn zurückgehen. Dort eroberte er mit Platz 15 seinen ersten Punkt. «Wir werden zum Brünn-Set-up zurückgehen und so viele Runden wie möglich drehen. In Silverstone mussten wir immer aufholen, denn uns fehlte die erste Sitzung. Ich wusste nicht, wie schnell die Temperatur der Reifen fällt. Das muss ich diesmal schon ab dem ersten Training am Freitag bedenken.»