Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

Intermot Köln: Auch Lorenzo und Miller waren da

Von Markus Schocker
Die Intermot Köln ging am gestrigen Sonntag zu Ende – und viele Stars aus allen drei MotoGP-Klassen waren da. Sogar Aragón-Sieger Jorge Lorenzo schaute vorbei.

Über 200.000 Besucher kamen zur Intermot 2014 – und freuten sich über ein starkes Aufgebot an aktuellen Motorrad-WM-Piloten. Es gab ausgiebig die Möglichkeit, Autogramme zu sammeln. Denn neben den deutschen Assen wie Sandro Cortese (Moto2) oder Philipp Öttl (Moto3) und dem Schweizer Tom Lüthi (Moto2) waren auch aktuelle und nächstjährige Piloten aus der MotoGP am Start.

So schaute auf dem Stand des Schweizer Mineralölspezialisten Motorex der nächstjährige LCR-Pilot Jack Miller vorbei, der die MotoGP 2015 auf einer Open-Honda des LCR-Teams bestreiten wird. Es war der ehemalige MotoGP-Pilot und heutige Sport1-Kommentator Alex Hofmann, der Jack Miller auf dem Motorex-Stand interviewte.

Und die Fans konnten sogar Yamaha-Ass Jorge Lorenzo treffen. Der zweifache MotoGP-Weltmeister war wenige Tage zuvor in Aragón noch zu seinem ersten Rennsieg 2014 gebraust.

Neben den Top-Piloten aller drei Kategorien durften die Fans in Köln auch etliche neue Motorräder aller in der MotoGP vertretenen Hersteller bewundern. Sowohl Honda, Yamaha und Ducati als auch MotoGP-Neueinsteiger Suzuki präsentierten in Köln neue Modelle.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 09:20, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:10, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 11:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 11:35, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 11:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 12:40, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 13:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 14:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 15:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 5