Supercross: Nach Crash querschnittsgelähmt

Cal Crutchlow (10.): «Platz entspricht nicht Speed»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Nach seinem Podestplatz in Aragón hoffte Ducati-Pilot Cal Crutchlow auch auf ein starkes Rennen in Motegi, doch am ersten Trainingstag machten ihm Bremse und Motor zu schaffen.

«Am Morgen hatten wir an der Bremse Probleme. Auch am Nachmittag war ich nur kurz auf der Strecke, weil die Bremse nicht gut funktionierte. Das hat uns zehn Minuten gekostet. Es war enttäuschend. Doch wir konnten das Problem lösen. Dann wurde jedoch der Motor sehr langsam. Ich fühlte mich aber gut und habe Vertrauen in meine Pace», fasste Cal Crutchlow den ersten Trainingstag in Motegi zusammen.

Der Brite belegte im zweiten Training nur Rang 10, aber er ist zuversichtlich für das Qualifying am Samstag. «Die Platzierung spiegelt meinen Speed nicht wieder. Wir haben uns in den Bremszonen deutlich verbessert. Ich denke, dass die Top-5 im Training möglich gewesen wären, aber ich wurde im letzten Sektor auf einer schnellen Runde aufgehalten. Dort habe ich sechs Zehntel verloren», versichert Crutchlow.

Vor dem Japan-GP hatte Crutchlow zudem mit einer Erkältung zu kämpfen. «Ich konnte nicht richtig trainieren. Am Morgen fühlte ich zudem den Jetlag, aber am Nachmittag war es besser.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.04., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 23.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 23.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 24.04., 00:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 02:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 24.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 04:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 24.04., 04:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304212013 | 5