Andrea Iannone: In Sepang mit zwei GP14.2!
Andrea Iannone auf der Desmosedici GP14.2
In Australien trug Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone maßgeblich zur Honda-Pleite bei, als er Dani Pedrosa rammte und dessen Rennen vorzeitig beendete. Der Spanier nannte Iannones Aktion später «inakzeptabel», da sich diese Fehler bei dem Italiener häufen.
Der heißblütige Iannone erhält von Ducati ab dem Sepang-GP zwei GP14.2. Zuvor hatte er eine GP14 und eine weiterentwickelte Version der Maschine in der Pramac-Box. «Ab jetzt habe ich zwei GP14.2, was einen Vorteil bei der Arbeit während der Trainingssitzungen verspricht. Da ich mich jetzt nur auf eine Konfiguration des Bikes konzentrieren muss, hoffe ich auf ein besseres Renn-Set-up. Wenn uns das gelingt, will ich mit den Besten kämpfen», lautet Iannones Kampfansage.
Teamkollege Yonny Hernandez kämpft mit Nicky Hayden, der eine längere Verletzungspause einlegen musste, um den 15. WM-Rang. «Ich mag diese Strecke sehr gerne. Ich will in den letzten beiden Rennen mein Bestes geben, um die Saison mit zwei positiven Resultaten abzuschließen.»