Sepang: Pleite für Pol Espargaró & Bradley Smith
Pol Espargaró: Am Samstag stärker?
Das erste Training der MotoGP-Klasse schlossen Pol Espargaró und Bradley Smith auf den Rängen 10 und 12 ab. Bei nassen Bedingungen in der zweiten Sitzung reichte es nur mehr für die 16. und 17. Position.
«Natürlich ist Platz 10 in der kombinierten Zeitenliste am Eröffnungstag nichts worüber man froh sein könnte. Trotzdem denke ich, dass wir einen guten Job gemacht haben, um uns auf das Rennen am Sonntag vorzubereiten. Am Morgen fühlte ich mich sehr wohl, da ich hier bereits Erfahrung mit der Yamaha habe. Doch ich hatte Probleme, die Maschine zu stoppen. Es ist noch Luft nach oben», weiß Espargaró.
Im Regen hatte der Rookie ebenfalls Mühe. «Ich habe im Nassen noch nicht viel Erfahrung und versuchte, mich anzupassen. Doch nun müssen wir an den kleinen Problemen arbeiten und uns am Samstag steigern.»
Teamkollege Bradley Smith, der in Australien seinen ersten MotoGP-Podestplatz feierte, hatte ebenfalls Probleme. «Wir hatten Schwierigkeiten wegen des Regens. Am Morgen legten wir jedoch einen guten Start hin, obwohl ich nicht besonders schnell war. Doch ich konnte konstante 2:02er-Zeiten fahren. Das ist wichtig für das Rennen. Auch unsere Arbeit an der Elektronik und mit dem Hinterreifen im Hinblick auf das Rennen war positiv. Im Regen haben wir Schwierigkeiten. Das war schon in Assen und Aragón der Fall. Doch ich bin optimistisch, dass wir am Samstag konkurrenzfähiger sind.»