MotoGP: Das Reifendruck-Drama geht weiter

Andrea Iannone/Sepang: Verzicht auf Quali und Rennen

Von Günther Wiesinger
Andrea Iannone packte zusammen

Andrea Iannone packte zusammen

Nach drei Stürzen innerhalb von acht Tagen packte Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone in Sepang Samstagmittag seine Siebensachen. Die Schmerzen sind unerträglich.

Andrea Iannone drehte im dritten freien Sepang-Training nur drei Runden, er landete auf dem 23. und letzten Platz und büsste 6,173 sec auf Dani Pedrosa ein.

Dann entschied sich der hartgesottene Italiener in Absprache mit Ducati und Pramac, den Einsatz beim Malaysia-GP abzubrechen.
Iannone war in Australien zweimal gestürzte und war dann schon die ganze Woche wegen einer üblen Hüftprellung stark gehumpelt.

Nach einem weiteren Crash in Sepang am Freitag (verursachte von Marc Márquez) klagte Iannone über unerträgliche Schmerzen.
«Die linke Hüfte ist sehr stark geschwollen, mein linker Arm du mein linke Ellbogen tun elendiglich weh, es hat keinen Sinn», erklärte der WM-Neunte, der in der WM sechs Punkte von Verfolger Stefan Bradl liegt und sich jetzt bis Valencia (9. November) auskurieren wird.

Andrea Iannone zählt zu den Überraschungen der Saison 2014: Er fuhr viermal aus der ersten Reihe los, dazu klassierte er sich sechsmal in den Top-6. Als Belohnung erhielt er einen Zwei-Jahres-Vertrag für das offizielle Werksteam.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 17.04., 01:20, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 17.04., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 17.04., 01:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 17.04., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 17.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 17.04., 05:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Do. 17.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 17.04., 05:30, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1604212013 | 5